- 19. August 2021 -

#tagesimpuls vom 19.08.2021 - Berührt


Berührt





Das bin ich, Isabelle, heute morgen, extrem berührt, in einem Bild, das Du so nur selten von mir siehst.





Im 2. Bild bin ich auch, wenige Stunden dazwischen nur…im ersten extrem berührt und ja, ich weine manchmal, wenn das passiert.





Vor Jahren habe ich einmal geschrieben, dass wir unser Herz verschließen können, um das Leben zu meistern, zu verhindern,dass uns jemand verletzt.





Ein Herz, das wir verschließen mag zwar immun sein gegen Schmerz, doch auch das Schöne, die Wärme,die Liebe erreichen es kaum, es sei denn, die Mauer bricht…





Wo Du dicht machst, um „geschützt“ zu sein,kommt zwar kaum etwas herein, doch ebenso wenig heraus.





Viele von uns haben gelernt, gefühllos zu sein. Denken dagegen ein Meisterwerk.





Und ich sage, Gefühle sind ein Himmels-Geschenk.

Die Liebe, das Schöne,Dankbarkeit,Erfüllung…gehen sonst an uns vorbei, wie ein Hauch von schwindendem Glück.





Innere Stärke bedeutet auch, uns zu erlauben, verletzlich zu sein.





Denn das macht uns im Herzen weich .





Alles Liebe
Isabelle





(Text und Fotos Isabelle Hassan)