- 06. Juli 2021 -

#meinherzschreibtgeschichten vom 06.07.2021 - Freiheit ist es…


„Komm heraus“ lockte der bunte Vogel seinen Gefährten.

„Ich habe Angst! Noch nie habe ich die Welt da draußen gesehen. Dort gibt es wilde Tiere und Regen und kalt ist es manchmal auch. Ausserdem muss ich mir dann mein Futter selber suchen und mein Wasser ebenso . Nein, ich bleibe lieber hier..ich kann zwar nicht fliegen,doch hin und her springen tut es auch.“

„Du hast noch nie den Himmel gesehen, die Sonne,die bunten Blumen,die schillernden Schmetterlinge, den Duft von frischem Gras in Deiner Nase gehabt…vor Freude gesungen und im Mondschein gelacht..“

„Ach Du , mit Deiner „Freiheit“, was weißt Du schon…? Bist nie in Afrika gewesen, kennst nicht den weiten Horizont…“

„Oh doch, ich war schon ganz ganz weit, über den Wolken, die Meere,die Berge…so weit…Doch ich komme immer wieder gerne zurück, weil es mir hier am besten gefällt. Hier bin ich glücklich, liebe meine Bäume, die Sträucher und meine ganze Welt.“

„Das nennst Du Freiheit, kommst immer hier zurück?“

„Frei bin ich, frei flieg ich, hoch und tief und weit…Und Freiheit ist es, weil es Liebe ist.“





Alles Liebe
Isabelle





(Text und Foto Isabelle Hassan)