- 02. Juli 2021 -

#meinherzschreibtgeschichten vom 02.07.2021 - Eine kleine Marktgeschichte, 02.07.2021


Eine kleine Marktgeschichte





Es war Freitag und Rosa ging zum Markt. Rosa mochte den Markt und seine Menschen.Du freundlichen Gemüsehändler, den Metzger Karl und den großen Pflanzenfreund.

Immer gab es ein nettes Wort zu wechseln, so , wie heute auch.





Beim Pflanzenfreund, der übrigens Henry hieß gab sie ein Töpfchen zurück.

„Der kleine Storchenschnabel ist schon richtig gewachsen, seit er vor meiner Küche sitzt.“

„Das machen sie alle“ meinte er mit einem Lächeln „wenn sie hier aus dem Gefängnis raus sind.“

Rosa antwortete mit einem Lächeln zurück „Sie waren vorher auch schon frei,doch sie wussten es nicht….wie manche Menschen auch…“





Und damit verabschiedeten sie sich.





Mit ganz lieben Grüßen in Deinen Freitag zum Wochenendbeginn…
Isabelle





(Text und Fotos Isabelle Hassan)