- 01. Juli 2021 -

#essenistliebe vom 01.07.2021 - Suppe, quer durch den Kühlschrank


Suppe, quer durch den Kühlschrank





Auf dem Markt ist es für mich verführerisch…und das wirklich sehr… : )





Und so kommt es , dass ich vor dem Kühlschrank stehe und denke, oh, da ist ja noch… : ))





Gestern abend war es hier so kühl und so feucht, dass ich kurzerhand den Schrank aufgemacht und geschaut habe, was da mal will…denn morgen ist schon wieder Markt und da will ich dann hin ; )





Das Naheliegendste war eine warme Suppe. Und da kam rein, was der Kühlschrank wollte oder mochte und ich auch : )





Die Brühe ebenso von ausgekochten Gemüseabschnitten, Schalen,etc.

Ansonsten zum Gemüse ein Rest Kidneybohnen mit Brühe, selbst gekocht,je ein Stck.angetrocknete Curcuma-und Ingwerwurzel, je ein Rest passierte Tomaten und Kokosmilch, ein Stck.Peperoni, Zwiebel und Knoblauch, etwas Petersilie zum Schluss und Salz.





Als Topping in Olivenöl und Salz geröstete kleine (!) Würfel von Räuchertofu und heute noch gebratene Champignons, die sicher auch ganz froh um Ihren Einsatz waren .





Das war‘s . Wenn Du es genau wissen willst, bekomme ich die Gemüse sicher auch noch hin, doch am besten fragst Du Deinen Kühlschrank,der kennt bestimmt die Antwort ; )





Herzensgrüße aus meinem veganen #essenistliebe #küchenzauber Paradies
Isabelle





(Text und Foto Isabelle Hassan)