- 20. Juni 2021 -

#tagesimpuls vom 20.06.2021 - Die Antwort


Die Antwort…





Und da war sie, die Frage., ob sie denn komme, denn sonst ging sie immer dorthin, in jedem Jahr, und freute sich auf das Wiedersehen.





Diesmal würde es anders sein.

Die Regeln, die Bestimmungen ihre Wahrheit, ihr Leben und das,was es für sie bedeutet,ein Mensch zu sein.





Das war in Ordnung.





Denn sie spürte ganz deutlich und deutlicher,als je zuvor, dass sie frei war und das schon immer und alles Andere eine Illusion.





Also antwortete sie





„Es gibt zwei Möglichkeiten: etwas zu tun, weil es jemand erwartet oder zu sich selbst zu stehen.





Ich stehe zu mir selbst und kann mich dabei freuen, wenn Ihr einen schönen, harmonischen Tag miteinander verbringt.“





In dem Moment, in dem wir aufhören, zu reagieren, uns verletzt oder angegriffen zu fühlen ,erkennen wir, dass wir selbst die „Herrscherin“ oder der „Herrscher“ unseres Lebens sind.





Alles Liebe
Isabelle





(Text und Foto Isabelle Hassan)