- 20. Juni 2021 -

#tagesgedanken vom 20.06.2021 - Essen verbindet


Gestern habe ich zum 1.Mal seit langem wieder einen Kochkurs gegeben, im kleinen Kreis der Familie und ich möchte Dir gerne davon erzählen..





Stars des Abends, waren neben meinen lieben Gästen, allerlei Gemüse und Zutaten aus überwiegend biologisch natürlichem Anbau und, neben letzten Äpfeln noch vom Vorjahr,frische Kräuter aus meinem Gartenparadies.





Über Stunden zauberten wir, kosteten und genossen am Ende zusammen auf der Terrasse, bis die Kinder müde und alle wohl gesättigt waren .





Für mich eine Freude, schon bei der Vorbereitung,ein kleines Fest, alleine schon wegen des Interesses an meiner Ernährung der Experimentierfreudigkeit meiner Gäste, ihrer Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem und weil es so schön war,dass sie gekommen sind und wir am Ende alle gemeinsam zu Essen konnten.





Essen verbindet. Immer wieder, vor allem, wenn Vorbehalte fallen gelassen werden und wir bereit sind, aufeinander zu zu gehen.





Vegane Ernährung und besonders meine Art zu Kochen bedeutet für mich alles andere, als Verzicht, sondern manchmal etwas zu ersetzen,oftmals neue Wege zu gehen und immer mit viel Herz, Gefühl und Phantasie aus am liebsten im Einklang mit der Natur gewachsenen und entstandenen Zuraten etwas Leckeres für Körper, Geist und Seele zu kreieren.





Mit im Spiel ist immer das sinnliche Genießen und Kosten der Zutaten, ein reiches Sortiment an Gewürzen, die den Geschmack abrunden und das Essen bekömmlich machen, sehr gerne erfreue ich mich an frischen Kräutern und all diesen Schätzen aus Mutter Natur.





Gestern war es ein Menü, manchmal sind es kleine Gerichte.





Ernährung kann so wunder-bar sein .





Ganz liebe Grüße, viel Genuss an Deinem Tag und danke an Euch, Ihr Lieben, die Ihr gestern gekommen wart.
Von Herzen
Isabelle





PS: Das letzte Foto nenne ich After-Show-Party : ) Maja, höchst entspannt.





(Text und Fotos Isabelle Hassan)