- 15. Juni 2021 -

#tagesgedanken vom 15.06.2021 - Duftende Erinnerungen...


Duftende Erinnerungen steigen empor und locken im Abendlicht…





Wenn ich zu fortgeschrittener Stunde durch mein Gartenparadies gehe, hier schaue, dort sanft über Blüten und Blätter streife, den leicht feuchten Boden unter meinen Füßen spüre, die samtene Schönheit der Rosen berühre , komme ich auch am blühenden Jasmin vorbei…

Sein zarter Duft zieht mich magisch an, erinnert mich an längst vergangene Zeiten, als ich, damals noch Teenagerin, in Cairo war…





Warme Sommerabende luden zum Ausschweifen ein, in den wabernden Straßen junge Menschen, die den Nachtschwärmerinnen ihre Blütenkränze feilboten …Der Duft von Jasmin legte sich in unsere Haare, auf unsere Haut…





Ein sinnliches Vergnügen…für eine Nacht…





Sinnlichkeit…das Leben will gefühlt, geschmeckt, genossen sein..mit allen Sinnen.





Denn das ist auch das Leben…ein Hauch von Genuss, der an Tagen und Nächten die Sinne betört…





Abendliche Grüße aus dem Zaubergarten
Isabelle.





PS: Das 2.Foto entstand am 6.8.1977 im damaligen Luna Park, Cairo





(Text und Foto Isabelle Hassan)