- 15. Juni 2021 -

#essenistliebe vom 15.06.2021 - Ein Salat geht immer : )


Ein Salat geht immer





Heute, bei dem schönen, sommerlichen Wetter auf jeden Fall .





Dieser hier ist mit grünen #bliesgau Linsen (Berg-oder Beluga-Linsen würden auch passen), Karotte, Minigurke,grüner Paprikaschote, Radieschen, Salanova Crisp (gerne auch ein anderer knackig grüner Salat), Rucola,Tomate, schwarzen Oliven, Zwiebelröhr frischem Koriander, glatter Petersilie, einer Prise gemahlenem Kreuzkümmel,einem Hauch Zimt, einem TL Bliesgau-Senf (extra scharf wäre auch möglich)Apfelessig, selbstgemachtem Estragon-Knoblauch-Balsamico, dunklem Balsamico, Olivenöl, etwas geröstetem Sesamöl, Steinsalz und Pfeffer aus der Mühle





Du wunderst Dich vielleicht über den Hauch Zimt?

Ich habe vor Jahren mal einen sehr schönen Film gesehen, in dem es um die, wie ich ebenso finde, sinnliche Welt der Gewürze ging.

Wenn Kreuzkümmel verwendet wird, sollte eine Prise Zimt beigefügt werden, der dazu angetan wäre, das Herz zu öffnen.





Ich finde diesen Gedanken allerliebst und seitdem denke ich immer daran .





Passt zu meiner kreativen , veganen #essenistliebe Küche .





Danke an meine liebe Freundin V. für den köstlichen Ruccola, Koriander und das Zwiebelröhr aus ihrem himmlischen Zaubergarten.





Herzensgrüße
Isabelle





(Rezeptidee und Foto Isabelle Hassan)