- 06. Juni 2021 -

#essenistliebe vom 06.06.2021 - Jägerin und Sammlerin


Jägerin und Sammlerin





Ja, so fühle ich mich manchmal bei meinen morgendlichen Streifzügen durch mein Gartenparadies





Barfuß, durchs noch kühle, nasse Gras, die verschiedenen Böden unter den Füßen spüren, weich, hart, pieksig und kribbelig…danach zum Frühstück nach drinnen gehen, die aufsteigende Wärme durch die Zehen genießen…





Und die Beute? Freiwillig sich hingebende Kräuter der unterschiedlichsten Art.
Heute waren es Minze, Dost, Zitronenmelisse und etwas Gundelrebe, die zusammen mit Banane und Äpfeln vom Vorjahr, klein geschnittenen Trockenfeigen, einem Löffel Tahin, gemahlenen Erdmandeln, Walnüssen aus Familiengarten, einer Prise Zimt, etwas Cystusteeblättern und warmem Wasser eine genussvolle Schüsselliaison eingingen.





Dazu gab es Matetee mit einem Stück Bananenschale, den Kerngehäusen der Äpfel und einem kleinen Stück Grapefruitschale.





Ein Frühstück ohne Kräuter mag ich mir kaum noch vorstellen...
Egal, was es ist, sie sind gerne dabei.





Dir wünsche ich einen ebenso genussvollen, wie schönen Sonntag mit zauberhaften Gedankengefühlen.
Alles Liebe
Isabelle





(Text und Fotos Isabelle Hassan, #essenistliebe, diandra-circle.com )