- 30. Mai 2021 -

#tagesimpuls 2 - Das Geschenk der Fee


Dieses Bild ist jetzt ziemlich genau 8 Jahre alt und entstand bei einem Auftritt in einer Gartenbaumschule während eines Stocktanzes.





Wenn ich jemals in einer Wiege gelegen habe,ist sicher eine gute Fee vorbei gekommen, die mir das Tanzen in die Wiege gelegt hat.
Und wenn ich es so recht bedenke, muss es wohl mehrere Feen gegeben haben, denen ich ganz schön dankbar sein kann.





Tanz be-geistert mich. Von Kindheit an. In verschiedenen Formen und zu jeder Musik, die mir gefällt.
Er weckt im wahrsten Sinne des Wortes meine Lebensgeister und beflügelt meinen Geist .





Eine liebe Freundin hat einmal gesagt, „wenn du tanzt, dann bist du glücklich“.
Da ist was dran .





Warum ich das heute hier poste?

Weil es um Leichtigkeit und Lebensfreude geht, schon in meinem letzten Post.





Und weil ich finde. dass es sich lohnt, nachzuschauen, was es in unserem Leben ist, das uns so viel Freude bereitet und, wie bei einem Koffer, lieber ein paar schwere Sachen zurück lassen und ein paar leichtere mit auf den Weg zu nehmen…





Und oftmals das Leben weniger kompliziert zu denken und es von seiner leichten, schönen Seite zu sehen…





Welches Geschenk hat Dir die Fee in die Wiege gelegt? Was begeistert und beflügelt Dich?
Was es auch ist, ich wünsche Dir viel Freude dabei.





Herzliche Sonntagsgrüße
Isabelle





(Foto Michael Klosa @holz_ist_schoen , Text Isabelle Hassan)