- 18. Mai 2021 -

#tagesimpuls vom 18.05.2021 - An-gesteckt


An-gesteckt





Bist Du ein Holz,wirst Du brennen, bist Du ein Stoff, brennst Du auch, bist ein Wasser,wirst Du fließen und nimmst meine Flamme auf.
Bist Du eine Kerze,wirst Du leuchten, Du wirst neu geboren aus dem Licht hervor gehen,
Bist Du die Liebe wirst Du wachsen und mit der Flamme weiter bestehen .





Du kannst sagen,ich hätte Dich angesteckt,das würde sich vielleicht gut anfühlen. Je nachdem, wie Du meine Flamme aufnimmst, wirst Du wachsen oder verglühen.

Doch bedenke, es ist der Untergrund, auf den sie trifft, der entscheidet, was aus dem Feuer geschieht und so ist die Flamme selbst ohne Schuld, denn Du allein wählst, ob Du Opfer oder Liebe bist.





Die Liebe macht Dich frei und Du wirst wachsen, zu neuer Größe auferstehen, als Opfer bist Du machtlos und wirst zu Asche dann verglühen.

Auch aus der Asche kann eines Tages neues Leben entstehen…





Du kannst Dich auch weigern und ein Holz in einer geschlossenen Kiste sein. Dann bist Du vielleicht sicher, doch ohne jemals zu wissen, wie es ist, ein Licht zu sein…





Und wenn Du überlegst, ob ich Schuld bin oder nicht, bedenke, bist Du das Holz oder das Licht...?





Alles Liebe
Isabelle





(Text und Fotos Isabelle Hassan)