- 13. Mai 2021 -

#tagesimpuls vom 13.05.2021 - Essen verbindet


Essen verbindet





Und das ist in allen Kulturen so, seit Anbeginn der Zeit…





Mich heute morgen mit der Natur, und durch sie mit meinem Körper,Geist und meiner Seele ,am heutigen Feiertag, Christi Himmelfahrt, Vatertag uns mit unseren Vätern und Urgroßvätern, die Familien beim Fastenbrechen, Bayram, Zuckerfest, die Geburtstagskinder mit ihrem besonderen Freudentag.. überall auf der Welt,ein ganzes Leben lang…





Ein Grund mehr,dem Essen unsere Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu schenken.





Ich persönlich liebe es,sowohl zu zweit bei gemütlichem Kerzenschein, wie auch an einer großen Tafel mit lieben Menschen genussvoll zu speisen.
Ob es kleine oder große Gerichte sind, ist ohne Belang,das harmonische Miteinander weckt das Gefühl .





Auch alleine bevorzuge ich die schönen Plätze und das sanfte Kerzenlicht , denn Essen ist Liebe und ein lieb gewonnenes Ritual zugleich .





Rituale stärken und verbinden uns mit uns selbst, der Quelle unseres Seins und miteinander.





Miteinander essen und Essen miteinander teilen ist ein Geschenk.





Ich wünsche uns einen verbindenden Tag, schönes Feiern und alles Liebe zum Vatertag, Bayram,Zuckerfest, Geburtstag oder was auch immer heute Deinen besonderen Tag ausmacht.






Von Herzen
Isabelle





PS:Ein Dankeschön auch an @worldfoodtripvegan und @venumangi.de ,die dieses Motto auf solch treffliche und leckere Weise aufgegriffen haben .
Und das ist jetzt Werbung,ohne Bezahlung .





(Text und Foto Isabelle Hassan)