- 11. Mai 2021 -

#tagesgedanken vom 11.05.2021 - Das „alte“ Auto


Das „alte“ Auto





Etwas in die Jahre gekommen ist es schon….ja, in welche überhaupt ?
Es hat ein paar Macken und Schrammen, repariert ist es auch.
Doch es fährt noch und gut sogar.Sein Licht brennt hell und bei Tag, wie bei Nacht ist es ein treuer,zuverlässiger Partner,ein Auto zum Wohlfühlen..immer noch.
Und es steht ihm zu, gewartet, gepflegt zu sein, auch wenn letzteres manchmal vielleicht etwas kurz kommen mag ..Es braucht Treibstoff und diverse andere Dinge,damit es mühelos laufen oder besser noch rollen kann.
Je besser ich es warte,umso treuer wird es sein , mich vielleicht noch Jahre meines Weges leicht und sicher durch die Welt bewegen.





Das Auto ist wie ein Körper. Eines Tages wird es höchst wahrscheinlich gehen.
Wenn ich denke, ich brauche nur noch…,kann verzichten, alles kaum noch wichtig, weil..nehme ich vorweg, was einmal kommt..in möglicherweise ferner Zeit.
Was lebe ich bis dahin? Wie will ich mich pflegen,achten, gut zu mir sein,wenn ich mich behandle, als wäre ich gestern schon gestorben,obwohl ich noch 100 Jahre vor mir habe? Ja, wer weiss ; )?





JETZT lebe ich, jetzt will ich glücklich sein, schöne Dinge erleben, erfühlen,ertasten, voller Begeisterung sein…Ich will streicheln,berühren, geliebt und verwöhnt sein und mich selbst verwöhnen .






All das Schöne,all das Leben,es ist JETZT.





Wann sind wir jemals zu jung oder jemals zu alt,um zu lieben und geliebt zu sein?

Um zu lachen,tanzen,genießen und glücklich zu sein?





Ja, die Jahre,sie gehen in unserer Zeitrechnung vorüber. Im großen Ganzen sind sie nur ein Moment,ein Funke..doch dieser Funke will gefüllt,geschätzt und vollendet sein,damit er eines Tages in seiner Vollkommenheit verglühen darf und glanzvollen Herzens ins Universum zurück kehren und von sich sagen darf „ich habe geliebt,ich habe geliebt und das große Glück in meinem Körper mit ganzer Seele gefühlt ...





Mit einem ganz herzlichen Gruß in Deinen Tag
Isabelle





(Text und Foto Isabelle Hassan)





**Enthält Werbung ohne Bezahlung