- 24. April 2021 -

#tagesgedanken 3 vom 24.04.2021 - Das Leben


Das Leben





Wenn Du diesen Beitrag liest, macht es Sinn, auch meinem vorangegangenen anzuschauen, da sie sehr gut miteinander harmonieren und Du meine Gedanken besser verstehst.





In diesem Spiel geht es darum, zusammen zu arbeiten.

Und so habe ich das Gefühl, ist es, besonders jetzt, in unserem Leben auch.





Du kannst etwas anderes gut, als ich es kann, weißt etwas, was mir weiter helfen würde oder umgekehrt, hast etwas, das ich gerade brauche und jemand anderes etwas, das Dir weiter hilft.





Wir können uns ergänzen, wo es möglich ist, austauschen, einander die Hand reichen und uns so das Leben leichter machen.





Wir können Lösungen finden, die uns weiter bringen, verschiedene Perspektiven einnehmen und miteinander anstatt gegen einander sein.





Was kannst Du gut, was Du gegebenenfalls einbringen würdest? Wo sind Deine Stärken ? Was könntest Du tauschen, vermitteln, weiter geben, an Taten, Wissen oder an Fähigkeit?





Ich denke, Du verstehst, was ich meine.





Und wenn es ein Rasenmäher ist, den Du Deinem Nachbarn leihen würdest . Oder ein Brot backen, falls die Bäckerei mal geschlossen wäre.





Welche Mittel und Wege kennst Du, um Dir und Anderen weiter zu helfen? Was macht Dich so besonders, einzigartig und wertvoll und wie können wir am besten zusammen dieses Spiel meistern, das unser aller Leben ist?





Und nun reicht es für heute : )
Alles Liebe
Isabelle





( Text und Foto Isabelle Hassan)