- 16. April 2021 -

#tagesgedanken vom 16.04.2021 - Die alte Bühne im Wald






Schreibzeit,morgens, im Moment am liebsten nach dem Frühstück, diesmal mit Assistent Mr.Lucy .





Gestern ging es in meinem Post um das Thema Lebenszeit.

Und da ist diese alte Bühne im Wald, ihre Spielzeit vorbei-für den Moment..





Wenn Du diese Bühne als Plattform für Deine Lebenszeit wählen würdest, wie sollte das Stück aussehen?

Fällt es Dir leicht, Dein Leben zu gestalten, die Welt,so, wie Du sie Dir wünschst?





Du kannst Dicht hinein fühlen und dieses Stück mit all Deinen schönsten Gefühlsbildern füllen.





Dazu erinnere ich mich an einen Theaterlehrgang… Ich sollte die Rolle eines Diebes in einem Museum spielen.

Als die Spielzeit vorüber war und alle Rollen in ihrer Darstellung besprochen wurden, konnte sich niemand an mich erinnern.

Ich war die Diebin in diesem Spiel und hatte meine Rolle offenbar gut übernommen, meine Realität perfekt erschaffen, denn niemand hatte mich erkannt…





Du kannst auch ein Bild malen..und dann stell Dir vor, wie es ist, wenn Menschen darin mit malen und nur dunkle Farben wählen? Willst Du es ihnen erlauben in Deinem Bild herum zu malen ?

Oder wenn viele Menschen nur düstere Bilder malen und diese zu einem großen zusammen fügen?

Möchtest Du dieses Bild an Deine Wand hängen und bis an Dein Lebensende anschauen?

Oder doch lieber farbenfroh, vom einen mehr und vom anderen weniger und diejenigen dazu einladen,die Deine Farben noch mehr zum Leuchten bringen?





Wenn Du dieses Bild mit den Gefühlen aus obigem Lehrgang füllst, BIST Du das Bild und erschaffst Deine Realität, die auf Deiner Bühne des Lebens zum Spiel kommt.





Oder,um mit den Worten von Pipi Langstrumpf zu sprechen, Du malst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt und füllst Deine Lebenszeit mit dem, was Dir wichtig ist und gut bekommt .





Alles Liebe
Isabelle










Enthält Werbung durch Produktnennung