- 15. April 2021 -

#tagesgedanken vom 15.04.2021 -Begegnungen






In meinem gestrigen Post ging es um das Thema „Der erste Schritt „

Heute möchte ich über Begegnungen schreiben. Denn mit jedem ersten Schritt erleben wir neue Begegnungen.

Mit uns selbst, anderen Menschen,der Natur und der Umwelt.





In den letzten Tagen habe ich bewusst neue Entscheidungen getroffen, bin Strecken zu Fuß gegangen, die ich sonst mit dem nächsten Wocheneinkauf und Auto verbunden hätte, bin andere Wege zurück gegangen, habe woanders geparkt,mich beim Einlauf für ein anderes Produkt entschieden,alleine schon kleine Dinge am Morgen anders erledigt, auch mal bewusst anders reagiert und und und…





Die Erfahrungen waren durchweg positiv und Ich durfte viele neue Begegnungen erleben, innen wie aussen.





Ob es sich um das Gespräch mit dem Mann auf dem Feld, den Mann mit Hund auf der Parkbank, die Frau auf dem Fahrrad, den Stein auf dem Weg, der mich zum Stolpern brachte oder den neuen Strauch am Wegesrand handelte…





Wenn wir immer dieselben Wege gehen, womöglich ohne große Aufmerksamkeit, da wir sie ja ohnehin schon kennen, werden wir immer dieselben Dinge sehen.





Etwas Struktur macht Sinn, doch Neues Können nur erfahren, wenn wir offen sind für neue Begegnungen und den berühmten ersten Schritt…





So kann jeder Wandel kann sich nur vollziehen, wenn wir bereit sind, ein Stück weit loszulassen und zu vertrauen…





In lieben Gedanken
von Herzen
Isabelle