- 05. Februar 2021 -

#tagesgedanken vom 05.02.2021 - Was passiert gerade...


Was passiert grad mit Dir?

Hast Du den Koller, weil Du kaum Menschen triffst, raus kannst /gehst, auf so Vieles verzichtest, was Du gerne machen möchtest und und und…?.

Oder wie gehst Du mit Deinem Leben jetzt um?





Ich habe immer noch das Gefühl, mich im Rahmen meiner aktuellen Möglichkeiten (!) bewegen zu können.

Und in genau diesem Rahmen bewege ich…





Ich gehe immer noch in meinen inneren Dialog, dabei auch viel raus, treffe Menschen und Entscheidungen spontan, schaffe mir ein behagliches Umfeld, so, wie ich mich wohl fühle (kleine Welt), verändere hier und da, gestalte um, wie es meinem momentanen Empfinden entspricht (mit der inneren Welt ändert sich auch die äußere),…. Und ja, diese Änderungen gehören dazu, denn auch eine Pflanze kann nur wachsen, wenn sie ihre Form und Struktur ändern darf und bereit ist, aus dem Kern oder Samen heraus zu schlüpfen…





Indem sie die ursprüngliche Form verlässt, kann das Neue entstehen. Sie nimmt etwas von dem "Alten" mit und baut darauf auf.

Es kommen Wasser und Sonne, Insekten und anderes Getier und mit ihnen entsteht neues Leben.





So ändere, wandele auch ich, mit meinen Erkenntnissen (ich weiss, dass ich immer weiter lerne und was heute ist, morgen schon anders sein kann), meinen Körper, z. B. durch einen neuen Look, auch mal ein paar neue Ohrringe (Neues zulassen) - viele Geschäfte bieten aktuell angepasste Einkaufsmöglichkeiten an - oder mit etwas, das schon lange im Schrank liegt und neu kombiniert wird (bewusste Integration von Vorhandenem) , mein Haus, auch da mit Kleinigkeiten, Accessoires, bin kreativ oder…. Und…





Es gibt der Möglichkeit viele und noch Gelegenheit, sie auszuschlöpfen… neue Welten zu kreieren…





Der Wandel entsteht in uns. In Dir und mir und jedem einzelnen Menschen, in jeder noch so kleinen Welt, die wir uns erschaffen….





Alles Liebe
Isabelle