- 03. Februar 2021 -

#tagesimpuls 2 vom 03.02.2021 - Trocken-Bar


Trocken - Bar





Ungefähr so sieht das in meiner Küche seit geraumer Zeit aus. Etwas trocknet immer.

Schalen von (Bio) Orangen, Clementinen, Bananen, Grapefruit, Granatapfel und was mir sonst noch so in den Sinn kommt.





Kerngehäuse von Äpfeln und Birnen wandern ebenso in den Tee, wie oben genannte Schalen, wobei diese auch in Kosmetik und anderen Bereichen ihre Verwendung finden.





Was übrig bleibt, geht zum Kompost.





Abfüllen tue ich, sobald alles richtig trocken ist und bei abnehmendem Mond, am liebsten ohne Feuchte Tag. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.





Was machst Du so mit Deinen Schalen und Resten nach dem Obstgenuss?





Orangen - oder Grapefruitschalen gemahlen, mit dem Saft von 1/2 ausgepressten Zitrone und etwas Wasser dient mir schon eine Weile als Haarwaschmittel seit ich meine Haare von herkömmlichen Shampoos entwöhnt habe.





Jede /r macht, wie sie /er macht.





Ich folge meinen Impulsen und freue mich immer über neue Anregungen.





So, und nun geht es hier bei weiter mit häuslichen Angelegenheiten…





Alles Liebe
Isabelle