- 08. Januar 2021 -

Süßer Abschluss, 08.01.2021


Süßer Abschluss





Vor ein paar Wochen habe ich schon mal so was gezaubert , als der süße Hunger vor der Tür stand.









Fur eine Person

1/2 Quitte,

1 Apfel, beides mit Schale in Scheiben, Kerngehäuse für Tee aufheben

In einer Pfanne andünsten, dazu am liebsten geröstete Haselnüsse,oder einfach naturbelassee (Walnüsse oder Mandeln sind auch lecker), etwas Curcuma, Zimt, Macis, Ingwer Pulver, 3 geschnittene Datteln, kurz mit rösten, bei Bedarf etwas Wasser zugeben (ich habe es ohne gemacht) und am Ende einen Riegel 70%ige Schokolade darüber geben, kurz schmelzen lassen und unterrühren.





Das wäre dann für die "Sießschniss", wie die Saarländer sagen würden.









Mein Bedarf ist jetzt gedeckt :)





Alles Liebe und einen schönen Abend
Isabelle