- 16. November 2020 -

#essenistliebe vom 16.11.2020 - Leckerer Salat mit asiatischem Flair


Heute verlief der Tag zum ersten Mal seit langem ohne Besuch in der Natur, doch mit anderen schönen Dingen.
Am Abend nach Hause gekommen brauchte ich dann doch noch etwas Grün, wenigstens in Form eines Salates
Ich liebe warne oder halbwarme Salate und so entstand auch dieser:





Für eine Schüssel

eine Portion Buchweizennudeln, 1 kleine Karotte in feinen Streifen, Endiviensalat nach Belieben , geschnitten, , ein Stück Bananenschale (Bio, vorher im Tee gewesen) abgetupft, gewürfelt und mit ebenfalls gewürfelten Shiitake - Pilzen und Sesam in Olivenöl gebraten und das Ganze mit einem Dressing aus Olivenöl, Essig (Balsamico mit selbstgemachten Knoblauch - "Estragon - Kombucha-Essig, anderer geht auch), Salz und Chiliiflocken angerichtet.





Hm, das war eine schnelle und leckere Salatmahlzeit zum Sattessen.





Dir einen gemütlichen Abend und herzliche Grüße

Isabelle