- 31. Oktober 2020 -

#tagesimpuls vom 31.10.2020 - Sich selbst genug sein...


Sich selbst genug sein
Oder die Angst, alleine zu sein





Heute ist Samhain, für Viele morgen Allerheiligen, November beginnt, mit ihm verbunden graue Herbstgefühle, dazu Verordnungen, äußere Einschränkungen oder auch persönliche Veränderungen, Lebensumstände, Entscheidungen, … usw





Dabei ist es ganz besonders wertvoll, nach innen zu gehen. Im wahrsten Sinne des Wortes, innere Räume zu betreten, zu lernen, mit uns selbst zu sein, eben sich selbst genug zu sein.





Jenseits der Ablenkung und Zerstreuung von ausseb, jenseits von Abhängigkeiten, emotionaler oder anderer Art, auch in Partnerschaften, und dem Gefühl, nur MIT einem anderem Menschen SEIN zu können oder es alleine nicht zu schaffen





Wir kommen alle alleine auf die Welt und werden voraussichtlich eines Tages alleine gehen. Dazwischen dürfen wir mit anderen Menschen und vor allem glücklich sein.





Doch auch alleine haben wir alle Gaben an der Hand und mit auf den Weg bekommen, um unser Leben zu meistern

Es braucht nur Selbst - Vertrauen. Das Vertrauen in die eigene Kraft.





Ausserdem ist jegliche Art von Trennung eine Illusion. Wir sind immer verbunden. Innerlich und aussetlich, im Herzen und mit der Quelle unseres Seins





Es gibt immer noch die Natur, Kerzen, heisse Schokolade, Bücher, Block und Stifte zum Malen, Schreiben, Tee und andere schöne Dinge, mit denen wir uns das Leben zusätzlich versüßen können, wenn wir es denn erlauben und wollen, auch alleine ein Ganzes zu sein…





Wie wäre es heute mit. "Ich bin mir selbst genug"?





Dann kann kommen, was wolle oder auch nicht, es geht uns trotzdem gut.





Alles Liebe und ein magisches, selbst - bewusstes, innerliches Samhain, den Mut, unsere eigene Schwelle zu überschreiten und im Herzen verbunden zu sein.
Isabelle