- 25. Oktober 2020 -

#essenistliebe - Ein Quittencurry, 25.10.2020






Meine Liebe zum Kochen habe ich wohl durch meine Mutter entdeckt. Zwar hat sie es mir nicht wirklich beigebracht, doch in ihrer Küche gab es bereits , wie ich fand, eine Vielzahl an Gewürzen, sie probierte gerne neue Gerichte aus, alleine schon durch die arabische Herkunft meines Vaters, und etwas davon habe ich wohl mitgenommen..





Heute kochen wir zwar grundverschieden, doch die Liebe zum Selbermachen ist uns beiden geblieben.





oznorCB




So haben mich vorhin ein paar Quitten zu diesem Curry inspiriert
In Kombination mit köstlich wärmenden Gewürzen, roten Linsen, leckeren Maronen und anderen Zutaten schenkten sie mir ein wunderbares Abendmahl.









Beim nächsten Mal denke ich noch daran, frischen Koriander einzukaufen.
Er konnte noch das Tüpfelchen in der Schale sein, die ich sicher wieder koche.
.
Dir einen gemütlichen Abend und herzliche Grüße
Isabelle





dav