- 09. August 2020 -

#tagesgedanken vom 09.08.2020 - Leichtigkeit und Lebensfreude


Wenn Du etwas bekämpfst, gibst Du ihm Macht.
Indem Du es bekämpfst, zeigst Du ihm, dass es so groß, stark und mächtig ist, ihm Deine Zeit, Energie und vielleicht sogar ganze Aufmerksamkeit zu schenken.





Diesen Sommer gibt es so viele Schmetterlinge.

Sie zeigen uns, dass wir in einer Zeit des Wandels leben.

Doch mehr als das, sie vermitteln auch Leichtigkeit und Lebensfreude.





Sieh den Sommer. Wir können über die Hitze stöhnen, doch das wird sie kaum weniger machen. Im Gegenteil, sie wird schwerer zu ertragen sein.

Wenn wir sie annehmen und Dinge tun, die uns Spaß machen, wird die Wärme zunächst immer noch da sein, doch leichter zu ertragen.

Und auch sie geht vorbei…





So ist es mit allem im Leben.





Wir können die Dinge annehmen, die wir kaum ändern können und lernen, mit ihnen zu leben. Dabei unsere Aufmerksamkeit dem zuwenden, was uns Freude macht und unsere kostbare Lebenszeit so viel wie möglich mit den "schönen" Dingen des Lebens zu füllen und lernen, aus allem das Beste zu machen…





Ich freue mich über den Sommer, über Schmetterlinge, Blumen, Obst, Gemüse, schöne Momente, lange Abende draußen und und und… Du auch ?





So wünsche ich Dir einen luftig leichten Sonntag mit allem, was Deiner Seele Freude macht.





Alles Liebe

Isabelle