- 21. Juli 2020 -

#tagesimpuls - "Bratkartoffelverhältnis"


tagesimpuls - "Bratkartoffelverhältnis"





Heute morgen hatte ich plötzlich den Impuls von Bratkartoffeln. Ich konnte sie sehen, riechen, schmecken und da wusste ich : heute gibt es Bratkartoffeln.






Ich esse eher selten Kartoffeln, doch diesmal ist es ein absolutes Bratkartoffel-Muss!






Kennst Du den Ausspruch "ein Bratkartoffel-Verhältnis haben"?
Will meinen, wo hin gehen, wo uns jemand mag und genau das kocht, was wir gerne mögen… Oder so ähnlich.
Ganz ehrlich? Ich bin mein Bratkartoffel-Verhältnis, weil ICH der Mensch bin, der zuallererst für mich sorgt.






Wenn ich es nicht mache, wie kann ich erwarten, dass es jemand anderes für mich tut?
Und wenn ich nicht für mich sorge, wie will ich es für jemand anderen tun?
Also gibt es heute Bratkartoffeln, nicht weil jemand sich die von mir wünscht, sondern, weil Ich sie mir wünsche.






Und das ist doch Grund genug.





In diesem Sinne, achte gut auf Dich und genieße Deine eigenen Bratkartoffeln oder was auch immer Dein Herz heute begeht und sei Dein eigenes Lieblings - Verhältnis.






Herzliche Grüße aus der Essen ist Liebe Dienstagsküche
Isabelle