- 05. April 2020 -

Am Abend...., 05.04.2020


Liebe Freundin, lieber Freund,





… Und dann bin ich doch nochmal da für heute, weil ich Dir gerne etwas erzählen möchte.






Meine älteste Katze war heute zum ersten Mal seit langem wieder im Garten und das kurz vorm Spaziergang. Sie braucht einen Menschen, um ins Haus zu kommen, also suchte ich sie und fand sie auch, viel weiter, als sie sich in letzter Zeit vor gewagt hatte. Sie fühlte sich leicht auf meinem Arm an und mich überfiel der Gedanke, dass sie mich ja doch schon einige Jahre begleitete…






Wer ein Tier hat, wird meine Gedankengänge sicher verstehen.





Ich war plötzlich so froh, dass sie da war, viel mehr und bewusster, als sonst und mir wurde klar, wie sehr, ich mich freue, hier zu sein, jeden Tag aufs Neue.






Ich freue mich über diese Tiere, die mich schon so lange begleiten, über jeden Mensch, der mir nahe, an meiner Seite und in meinem Leben ist, über meinen Garten, die Natur, mein Haus, über all die vielen großen Kleinigkeiten, die mir begegnen oder Teil meines Lebens sind.





Ich freue mich, einfach da zu sein.





Ich freue mich immer und heute bewusster, als sonst. So schön, dass ich Dich an meiner Freude teilhaben lassen möchte, weil auch Du, auf Deine Weise, Teil dieser Geschichte bist….





Alles Liebe und einen schönen Sonntagabend

Isabelle