- 03. April 2020 -

Grünkraft


Grünkraft





Ja, grün ist die Hoffnung, das Leben, die Heilung und so vieles mehr.. Wen wundert es da, dass ein Waldspaziergang wahre Wunder wirkt oder die meisten Kräuter grün sind?





In früheren Zeiten war es üblich, die Natur zu befragen, wenn ein Mensch krank wurde, da sie reich an wertvollen Schätzen und ein Segen an Heilkraft für die Menschen war..






Es gab weise Frauen und Männer, die kundig ihr Wissen weiter gaben, ohne dass Menschen wegen jedem Zipperlein einen Medicus (Arzt) aufsuchten und die Mittel waren natürlich, im wahrsten Sinne des Wortes.





Gott sei Dank und, auch Dank der Gabe einiger dieser Menschen, die überlebten, ist einiges von diesem Wissen überliefert worden. Das ist ein Segen für die Menschen heute und ich empfinde es als wertvoll, uns darauf (zurück) zu besinnen.





Wer einen Garten hat, findet darin, wie durch Zauberhand, die Kräuter, die die Menschen des Hauses brauchen





Lasst uns wieder mehr an diese Schätze glauben. Es liegt so viel Wubderkraft in ihnen verborgen.





Ich kann nur sagen : Ich will grün! Und ich brauche grün! Grün ist eine Macht, die uns hilft zu (über)leben.





Ganz liebe Grüße
Isabelle