- 15. November 2019 -

Mittwoch, den 22.01.2020,Kursbeginn "Stressbewältigung durch Achtsamkeit"


Mit dem Frühjahrskurs laden wir Dich ein , das neue Jahr mit achtsamen Gedanken zu beginnen. 





„Achtsamkeit (Mindfulness) ist eine Art von Bewusstsein, das
dadurch entsteht, dass wir mit Absicht, im gegenwärtigen Moment und ohne zu
urteilen dem Sichentfalten von Erfahrungen von Moment zu Moment Aufmerksamkeit
schenken“ sagt J. Kabat-Zinn. Das Besondere an dieser Form der Aufmerksamkeit
ist ihre Offenheit, Akzeptanz, Freundlichkeit gegenüber allen unseren
Erfahrungen und eine beobachtende statt einer eingreifenden Haltung.





Der Kurs basiert auf dem hochwirksamen und gut erforschten
MBSR (Mindfulness based stress reduction) - Programm von Prof. Jon Kabat-Zinn
und wird durch Übungen zur Entwicklung des Selbstmitgefühls ergänzt. In dem
achtwöchigen Training  werden Sie Schritt für Schritt angeleitet, mehr
Bewusstheit in Ihr Leben zu bringen. 
Achtsamkeit (Bewusstheit) oder Mindfulness (Awareness) entsteht nicht,
wenn Sie sich intellektuell entscheiden, achtsamer zu sein, sie entsteht in
einem Prozess, in dem wir mit Disziplin immer wieder üben, unseren Körper
wahrnehmen, aus dem Autopiloten aussteigen, unsere Gedanken und Gefühle aus der
Perspektive unseres inneren Beobachters wahrnehmen, der nicht wertet, geduldig
ist, der immer neugierig ist, der vertraut, der das Leben in einem Fluss
ansieht und immer wieder annimmt, was ist, los lässt, um frei zu sein und zu
leben!






Ein 17 jähriger Highschool Schüler hat über diese bewusste Schulung des Geistes gesagt :“ Ich habe die Möglichkeit bekommen  der zu sein , der ICH BIN, mich zu lieben wie ICH BIN und diese Liebe mitzunehmen und ausbreiten , wohin auch immer mein Weg mich führt“





Text: Vlada Tarrach





Dauer: 8 Abende à 120 Min. + ein Achtsamkeitstag (wird bekannt gegeben)





Kostenbeitrag: 175,00 € pro Person (das entspricht ca.8,00€ pro Stunde), bei Auffrischung oder Wiederholung Preisreduktion auf Anfrage möglic





Ort:  Al Shamadan, Ludwigstr. 73, 66424 Homburg-Erbach

Max. 12 Teilnehmer Innen





Kursleitung: Vlada Tarrach





Veranstalterin: Diandra-Circle gemeinnützige GmbH





Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, eine Unterlage (Yogamatte), eine Decke, evtl. ein Meditationskissen, ein paar warme, rutschfeste Socken





Das Vorgespräch zu diesem Kurs führt Vlada Tarrach mit jeder Teilnehmerin/ jedem Teilnehmer persönlich, Tel.: 06841-176942





Anmeldung und Info: Diandra-Circle gemeinnützige GmbH Isabelle Hassan, per Mail oder Tel.: 06841-9930576





Nach Kursende bietet Vlada Tarrach den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihrer Kurse von Zeit zu Zeit Gelegenheit,  in Achtsamkeitsabenden die erlenten Erfahrungen aufzufrischen.





Des Weiteren sind auch Einzeltermine nach Absprache mit Vlada Tarrach in ihrer Praxis möglich.





#diandracirclecom #diandracircle #diandracirclegemeinnützigegmbh #stressbewältigung #achtsamkeit #vladatarrach