- 11. Februar 2019 -

Donnerstag, den 07.02.2019 #tagesgedanken - In den Müll geguckt




#tagesgedanken
In den #müll geguckt
Sonst schaue ich gerne in den Himmel nach  Sternen und dem Mond. Ein Anblick, der mein Herz erfreut
Durch mein Thema #rettungsaktion hat gerade etwas auf sich aufmerksam gemacht , was mir zu denken gibt.
Fast Food, Iim wahrsten Sinne des Wortes, hat sich in weiten Teilen breit gemacht. Schnell soll es gehen und am liebsten immer schneller, denn Zeit kostet Geld und Zeit - wer hat sie schon ‍♀️?
Das Resultat ist Wegwerf-hoch-3. Klein-und Umverpackung rufen laut "Hurra" beim großen Treff im Müllcontainer. #plastik scheint an oberster Stelle.
Doch im Ernst :Wohin mit dem ganzen Zeug? Glauben wir wirklich, es verschwindet, nur weil wir es nach dem Entsorgen nicht mehr sehen?
Und ist es wirklich so, dass uns die #zeit fehlt, ein schmackhaftes, nahrhaftes Essen zu bereiten? Oder hat sich da möglicherweise ein Stück Bequemlichkeit eingeschlichen?
Ich habe das Empfinden, dass alles zurück kommt.
Und wenn wir uns zu wenig Zeit für uns selbst nehmen, auch.
Alles Liebe in Deinen #nachmittag
Herzliche Grüße
Isabelle
***
#diandracirclecom
#diandracircleconcept #isabellehassan #essenistliebe #bewusstsein #umweltschutz #umwelt #fastfood #verpackung #müllvermeidung









Keine Fotobeschreibung verfügbar.