- 07. Februar 2019 -

Donnerstag, den 07.02.2019 #rettungsaktion Nr.7 - #granatapfel




Mit einem herzlichen Gruß in Deinen vielleicht auch Regentag schicke ich Dir durch diese sonnigen Gesellen unsere neueste #rettungsgeschichte.

Ganze 11 Steige brachte mein Partner von einer Messe mit, zu meiner großen Freude, denn ich liebe Granatäpfel
Sie wurden einfach zurück gelassen, dem Müll geweiht und so hat er einfach mitgenommen, was zu transportieren möglich war und wir konnten hier schon vielen Menschen eine Freude damit machen.
Isst Du auch so gerne Granatäpfel?



Ich weiss, das Zerteilen kann ein bisschen Geduld brauchen und so sag ich Dir gerne, wie es prima geht :
Ritze die Schale kreuzförmig, mit einem scharfen Messer wie bei einer Orange, ein und schneide um das Körnchen eine Platte aus. Dann ziehe die Schale ab und breche die einzelnen Segmente heraus. Das ist die Variante, die meine türkische Freundin "Ayla" und ich bevorzugen.
Öffnen mit dem Charakter der Frucht.



Die Kerne schmecken lecker einfach so, in Obst - und anderen Salaten, Smoothies, über Desserts gestreut, auch bei herzhaften Gerichten und und und...
Jetzt ist Saison und sie sind auch dann noch lecker, wenn sie außen schon ein wenig getrocknet aussehen
Also dann ran an die Äpfel



Ich wünsche Dir einen fröhlich fruchtigen Tag
Alles Liebe
Isabelle
***
#diandracirclecom #diandracircleconcept #isabellehassan #isabellerettet #essenistliebe #einfachveganglücklich #retterherz #retterherzen #issgerettet #wert_voll #wertschätzung









Bild könnte enthalten: Frucht und Essen