- 19. Februar 2018 -

Chia Dattel-Dessert mit gerösteten Nusskernen

Manchmal braucht mein Körper genau dieses Dessert oder besser gesagt, diese kleine Zwischenmahlzeit.

Eines vorweg: Ich koche intuitiv und  kreativ und lade dich bei jedem meiner Rezepte ein, in dich hinein zu spüren, was genau dein Körper gerade mag, braucht und wie viel davon.

Für das Chia-Dessert habe ich ein paar Stunden vorher Chia-Samen mit gut der doppelten Menge stillem Mineralwasser in einem Schraubdeckelglas in den Kühlschrank gestellt.

Außerdem röste ich eine beliebige Menge grob gehackter Mandel-und Haselnusskerne in einer Pfanne an ( die schmecken auch zu anderen Gerichten oder einfach so lecker, daher mache ich gleich mehr).

Für die Süße schneide ich 3 weiche Datteln klein – wenn du mehr magst, nimmst du mehr.

Nun  gebe ich so viele Chia-Samen, wie ich essen möchte, in eine hübsche Schüssel , mische sie mit den Datteln und einer Prise Zimt und streue die geröstete Nussmischung darüber.

Fertig ist die kleine Mahlzeit :-)

Anmerkung: Das Dessert sättigt gut. Daher nehme ich es gerne für zwischendurch oder unterwegs.

 

 

Rezept: ©Isabelle Hassan, „Essen ist Liebe“, diandra-circle.com, Tel: 06841-9930576

#essenistliebe #veganglücklich #isabellehassan #diandracirclecom