- 06. Dezember 2017 -

Neues aus der "Essen ist Liebe" Winterküche: Smoothie Winter-Green

Habt Ihr auch manchmal reife Bananen daheim und überlegt, wie ihr sie am leckersten essen könnt? Und mögt noch dazu Smoothies? Dann habe ich eine Idee für Euch.

Heute Morgen fiel mein Blick in die Obstschale und sie schauten mich fast vorwurfvoll an, ganz so nach dem Motto „iss mich, oh bitte iss mich bald!“

Daraus entstand der heutige Winter-Green aus

1 reife Banane

1 Stück Ingwer, gewaschen, mit Schale

2 eingeweichte Feigen ( am Vortag in reichlich stilles Wasser gegeben und im Kühlschrank aufbewahrt, am besten gleich mehrere)

1 Stiel Grünkohl mit Strunk, in grobe Stücke geschnitten

1 Händchen voll eingeweichte Mandeln ( Zubereitung wie Feigen)

Etwas Feigenwasser und Mandelwasser und nach Belieben noch etwas stilles Wasser dazu

1 Prise Zimt

1 gute Prise Curcuma

Zubereitung:

Alles zusammen in einen Smoothie-Maker oder guten Mixer geben, zu einer cremigen Masse pürieren und löffelweise genießen.

 

Rezept:  © Isabelle Hassan, Diandra-Circle, #essenistliebe, diandra-circle.com, Tel: 06841-9930576