- 29. September 2017 -

Tages_licht vom 29.09.2017

Ein Engel für Dich

Es war ein besonderer Geburtstag und ich wollte ihr gerne etwas Kleines schenken. Ein paar liebe Dinge hatte ich bereits zusammen getragen, als es aus einem Holzkistchen in meinem Zimmer ruft. Die Engel! – Ich hatte sie fast schon vergessen!

Vor einiger Zeit hatte ich sie von einem Freund erstanden, der aus Holz wunderschöne Dinge entstehen lässt, einfach so,  zum vielleicht Lieben-Menschen-schenken  und zunächst ohne konkreten Gedanken.

Einen Moment denke ich nach, ob es passt, doch einer der Engel besteht darauf, dabei zu sein und will unbedingt außen auf das Päckchen.
Schmunzelnd gebe ich seinem Wunsch nach und drapiere ihn gut sichtbar an einer hübschen rosa Schleife. Der Engel ist zufrieden und das Päckchen sieht nett aus.

Eben noch schaffe ich es, Ihr das Päckchen mit guten Wünschen vor einem Termin zu überreichen.

Am Abend des selben Tages erreicht mich die Nachricht, sie habe auf dem Heimweg einen Unfall gehabt..  Jemand hätte ihr die Vorfahrt genommen und ihr Auto wäre zwar total kaputt,  doch sie selbst hätte lediglich ein paar Verspannungen davon getragen.

Dankbar meint sie, ihr eigener und der kleine Engel aus Holz hätten wahrhaft gute Dienste geleistet.

 

 

©Isabelle Hassan, Diandra-Circle Concept, diandra-circle.com