- 16. April 2017 -

Frohe Ostern

Frohe Ostern

In diesem Jahr wollten die Bildchen und Ideen für den alljährlichen Ostergruß erst mal auf sich warten lassen - bis heute Morgen. Sicher kursierten schon viele schöne im Web doch das waren gefühlt zunächst einfach Platzhalter.

Ostern, das Fest der Wiedergeburt, so feiern es die Christen alljährlich um diese Zeit. Doch was bedeutet es für mich? Die Erfahrungen der  letzten Tage boten reichlich Raum für Wahrnehmungen, die über das hinaus gingen, was ich aus meiner Kindheit kannte.

Da waren die Gespräche mit zwei Freundinnen, zu denen der Kontakt eingeschlafen war und  die Raum für neue Begegnungen schufen, das schöne Frühstück, bei dem sich eine gemischte Anzahl von Frauen auf köstliche und verbale Weise zusammen gefunden hatte, die spontane Einladung mir sehr nahe stehender Menschen, die eine intensive Zeit  durchwandert hatten zu einem gemeinsamen Brunch, die zu einem wunderschönen Tageserlebnis mit abschließendem Kinobesuch auswuchs, der kurzfristige Spiele-Nachmittag mit meinem Sohn und seiner Freundin, bei dem viel gelacht und Neuigkeiten ausgetauscht wurden, der Besuch einer lieben Freundin, die selten vorbei schaute, die Nachricht, dass eine enge Freundin bei der Gartenarbeit einen gravierenden Unfall ohne größere Verletzungen überstanden hatte und Hilfe schnell zur Stelle war, ein Hausbrand in der Nachbarschaft eingedämmt werden konnte, bevor er das Innere und die Bewohner erreichen konnte und immer wieder die lieben Momente mit Menschen, die mir nahe stehen oder einen Platz in meinem Leben gefunden haben….

Momente, bei denen etwas neu beginnt, Zeiten der Stille, Angst, Trennung des Leidens zurück gelassen werden, um neuem Leben Raum zu geben, Zeit für immer neue Begegnungen, Wiederanfänge, Zeiten, die auch mit neuen Erfahrungen und Erkenntnissen einher gehen, die manchmal das neue Leben überhaupt erst möglich machen.

So gesehen ist jede neue Erfahrung, jede Erkenntnis, die uns weiter bringt wie ein neuer Morgen, der frischen Wind in unser Leben bringt, jede zwischenmenschliche Begegnung, jedes Händereichen ein Moment der Wiedergeburt, der neuen Anfang möglich macht – ein Auferstehen von Achtsamkeit,  Dankbarkeit, Frieden, Liebe, Miteinander und von alles umfassender Zärtlichkeit.

Mit diesen Gedanken wünsche ich Euch ein  wunder-volles Osterfest der Herzlichkeit und danke auch Euch für Augenblicke wärmender Freude und Glückseligkeit.

Alles Liebe

Isabelle Hassan

#diandracirclecom #dandracircleconcept #isabellehassan #liebenskunst #smileofthesmallthings #ostern #froheostern