- 17. Januar 2017 -

Ein Herz für Dich

Sehr gerne und gut wurde die, Ende des vergangenen Jahres gestartete, Aktion „ Ein Licht für Dich“ angenommen und hat mir viele liebe Geschichten erzählt.
Nun steht das letzte Lichtlein bereits seit vor Weihnachten, ohne dass es jemand zu brauchen scheint. Vielleicht ist es zu weihnachtlich, vielleicht liegt es auch daran, dass die Tage inzwischen länger werden und  die Gedanken sich anderen Dingen zuwenden.

Gewiss ist, dass wir uns mit unseren Planungen in diesem gerade eingeläuteten Jahr bewegen und so  halte ich es für eine schöne Idee, eine neue Initiative ins Leben zu rufen, die da lautet „Ein Herz für Dich“.

Wir haben ein Herz für Kinder, Tiere,  und alle möglichen  anderen wichtigen Aspekte unseres Lebens. Doch wie steht es mit uns selbst? Schaffen wir es, im neuen Jahr, ein wenig mehr auf uns zu achten? Auf unseren Körper, unsere Gesundheit, unsere Zeit, unser eigenes Leben, unsere Ideen und Ideale, unsere Hobbies und all das, was unsere Tage so ganz besonders, wertvoll und schön macht, unser ganz persönliches Glück, unser Einfach-so-Sein-wie-wir-sind?

Betrachte ich mir die Zahl der „Krankheitsfälle“ und Symptome, mit denen unser Organismus ab und an auf sich aufmerksam macht und uns sagen möchte „He, Du da, ich bin auch noch da!“, ganz besonders der „Herzinfarkte“ und Co. Ist es vielleicht wirklich mal an der Zeit, uns ein klein wenig mehr mit uns selbst zu befassen und uns ein Herz für uns selbst  zu nehmen.
Denn, ganz im Ernst, wem wollen wir noch dienen, wenn wir uns und unser wertvolles Leben für was auch immer aufgeopfert haben? Und wann wollen wir die Träume leben, die wir uns für irgendwann aufgehoben haben und der Tag X vielleicht ausbleibt?

Mit dieser neuen Initiative appelliere ich an uns, an unsere Liebe zu uns selbst, an unsere Fürsorge und Achtsamkeit dem eigenen Körper und Leben gegenüber, für Gesundheit, ein glückliches, erfülltes Leben in Harmonie, Liebe und Gelassenheit, für inneres und äußeres Gleichgewicht und für Frieden.

Ab dem heutigen Tage findet Ihr im Eingangsbereich von Al Shamadan, Centrum für Kommunikation und Bewusstes Sein kleine liebe Dinge, die Euch stetig daran erinnern dürfen.

Es ist mal ein Büchlein, mal ein Licht, mal ein genussvolles Rezept zum Nachkochen, ein Text zum Lesen,  Zeit für ruhige Momente oder ein kleines Herz…was auch immer mir dazu einfällt – oder Euch, denn auch Ihr dürft für jemand anderen ein „Herz für Dich“ dort hinterlassen.

Und wer es  findet, sich angesprochen fühlt oder  es gerade braucht, nimmt es einfach mit - Ein Herz für Dich.

Ein kleines bisschen Liebe, von uns für unsere Nächsten und die Welt…als Erinnerung, dass wir alle ganz besonders, wertvoll und einzigartig sind, dass wir uns Zeit nehmen für uns, das Leben etwas mehr von der lichten Seite betrachten, für ein klein wenig Genuss oder auch mehr…weil wir es uns selbst wert sind, geliebt, geachtet und glücklich zu sein.

Von Herzen

Isabelle Hassan

 

©Isabelle Hassan, Diandra-Circle Concept, diandra-circle.com