- 30. Dezember 2016 -

Zafiras Katze - Winterlich

In diesen Tagen ist es mir viel zu kalt da draußen. Mein Lieblingsplatz ist am Kamin, auf dem weichen Kuschelteppich und es ist mir ein Rätsel, was die Zweibeiner bei der Kälte freiwillig aus den Häusern treibt.

Wenn es der Hunger ist, kann ich es ja noch nachvollziehen, doch jemand hat ihnen wohl erzählt, dass sie sich dann länger frisch halten.

Na ja, ob das wohl stimmt? Wenn es nur darum geht, müsste jeder Käse ja ewig halten.

 

Ab und zu kommt so ein Frischling bei uns ins Haus geschneit. Ohne Zweifel, sie sieht gut aus, doch ich glaube, dass die Natur nur etwas konservieren kann, was ohnehin schon in einem guten Zustand ist.

 

Ich mache Yoga. Morgens und abends und manchmal zwischendurch, Dazu kommt eine gute Portion positiver Gedanken, kreatives Faulenzen, Essen, wann ich Lust habe und natürlich Schlafen. Raus gehe ich nur, wenn ich Muße habe und dann  suche ich mir ein schönes Plätzchen, wo ich meine Lieblingsaktivitäten fortsetzen und es mir so richtig gut gehen lassen  kann.

 

Wenn Gäste zu Besuch sind, sagen sie immer „Ist die goldig! Die ist doch noch ganz jung!“

 

Klar bin ich jung, ich mach ja auch was dafür :-)

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine geruhsame Winterzeit, habt`s hübsch warm und behaglich und vor allem immer schön ruhig und gelassen bleiben… :-)

 

Alles Liebe,

Manou