- 24. Oktober 2016 -

Geteiltes Glück

Vergangene Woche habe ich  unser Körbchen im Eingangsbereich etwas vergrößert und mit „neuen“ Sachen bestückt. Als ich  auf der Suche nach dem passenden Wort für diese Dinge in meinem letzten Text war, fiel mir im Moment nur „ausgeliebt“ ein.

Hm, passen  ist anders, dachte ich mir, doch ausnahmsweise war mein Schreibfluss auf dieses eine Wort begrenzt , ohne Alternative, und so beließ ich es dabei – zunächst.

Am Samstagmorgen kam mir die Erleuchtung:

Geteiltes Glück – zum Mitnehmen :-) :-) :-)

Damit fühlte ich mich sofort viel wohler, beinhaltet doch dieses Körbchen  kleine liebe Dinge, die ich oder wir durchaus noch mögen und von denen manch ein Abschied sogar ein bisschen schwer gefallen ist, doch die wir gerne abgeben, weil wir einfach so viele Schätze unser eigen nennen dürfen – und das ist ein Riesengeschenk!

Augenblicklich fiel mir das Abgeben leichter. Beflügelt ließ ich dem Körbchen noch das eine oder andere Stück zukommen, das ich sonst vielleicht noch behalten hätte.

Wenn Ihr also beim Besuch von Al Shamadan, Centrum für Kommunikation und Bewusstes Sein, das Gefühl habt, ein Teilchen möchte gerne zu Euch, dann nehmt es bitte einfach mit und ebenso dürft auch Ihr Kleinigkeiten hinzu fügen,  über die sich vielleicht jemand anderes noch freuen kann.

So teilen wir unser Glück miteinander und haben immer wieder Grund zur Freude, an großen, wie an kleinen Dingen.

Alles Liebe und viel Glück ;-)

Isabelle Hassan